Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Die Flugbegleiter und der Wolkenflieger auf dem Weg in die Weihnachtsbäckerei – Das Musical

Schon der Weg aus dem Hamburger Norden, direkt in Hamburgs Herz St. Pauli war ein Abenteuer. Mit einer Gruppe von 60 Kindern und 10 Pädagog_innen haben wir uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf den Weg gemacht. Auf der Reeperbahn angekommen, hatten die Kinder schon die tanzenden Türme für sich entdeckt und bestaunt. Das gab viel Gesprächsstoff, aber wir haben es pünktlich geschafft und sind trotz den großen Kinderaugen rechtzeitig zum Musical gekommen. Der Saal und die vielen Besucher haben die Kinder sofort in ihren Bann gezogen. Das Musical mit Liedern von Rolf Zuckowski kam bei allen Kindern super an. Sie haben gespannt der Geschichte gelauscht, konnten mitsingen, klatschen und tanzen. Und die weihnachtliche Atmosphäre war einfach einmalig.

Wir Pädagog_innen sind super stolz auf unsere Großen und freuen uns auf das nächste Jahr.