Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Eine tolle bunte Zeit im Lummerland

Sehr lange schon suchen wir nach Möglichkeiten zusätzlichen Raum zu gewinnen. Jetzt ist es endlich soweit, unser Bauwagen ist geliefert worden. So haben wir

20 qm Fläche mehr, die vielfältig genutzt werden kann. Wir freuen uns schon auf das Einrichten und Ausstatten..

In der letzten Woche spürte man in der Nationenwoche wieder, dass die Menschen auf der Welt viel interessantes, lustiges und unterschiedliches zu zeigen haben.

Die Kinder haben durch Flaggen, Musik, Kulinarik, Spiele … wieder einmal viel Internationales kennengelernt. Unsere Vorschulkinder, die „Großen Lummerländer“,

haben sich besonders mit dem Leben in Indien beschäftigt. An einem Vormittag konnten wir dann dem Verein Dewi Saraswati Hamburg e.V., https://www.dewi-saraswati.de/,.den wir seit 2007 unterstützen, einen stattlichen Scheck überreichen. Frau Wojzcewski (Vorsitzende des Vereins) war traditionell mit neuen Bildern und Infos hier und hat die Großen staunen lassen.

Auch neu ist das Bewegungsangebot von „Hamburg bewegt Kids“.

An zwei Vormittagen kommt ein Kids- Coach, der sich mit den Elementarkindern bewegt und allen Spaß macht. Wir freuen uns ☺