Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Einschulung im Reinbeker Redder

Die Einschulung in der Schule Reinbeker Redder war in diesem Jahr anders als sonst. Corona-bedingt war das Gesamtbild recht ungewohnt: die Erwachsenen liefen mit einer Maske herum, man musste großen Abstand einhalten und die neuen Klassen wurde getrennt voneinander begrüßt und in Empfang genommen.

Nichts desto trotz war es für die Eltern und vor allem für die Kinder ein aufregender und ganz besonderer Tag.

Auch für die Erzieherinnen und das Leitungsteam war es wieder ein spannender Tag, an dem man die neuen Kinder interessiert betrachtet und sich auf das erste Schuljahr mit ihnen freut.

In diesem Sinne begrüßt das gesamte Team des Nachmittags, stellvertretend durch das Leitungsteam, die Kinder recht herzlich in der Schule und wünscht ihnen eine tolle Zeit bei uns!