Fasching im Reinbeker Redder

Kinder huschen wild verkleidet und bunt geschminkt aufgeregt durch die Gruppen, Süßigkeiten werden auf die bunt dekorierten Tische verteilt und die Musik beginnt du spielen – ganz klar: Heute wird Fasching gefeiert!

Nach der langen Zeit, in denen wir kaum Aktionen mit allen Kindern gemeinsam machen durften, war es nun endlich wieder einmal so weit und wir konnten mit allen Nachmittagsgruppen zusammen eine große Faschings-Party feiern.

Die Feier begann zunächst in jeder Gruppe allein. Hier wurde genascht, gelacht und Musikspiele gespielt. Die Kinder tanzten und gingen gut gelaunt durch den Raum. Das gemeinsame Spiel wurde nur unterbrochen, um sich kurz am Nasch-Buffet zu bedienen, bevor dann in die nächste Runde Reise nach Jerusalem getanzt wurde.

Das große Highlight war dann der gemeinsame Abschluss mit allen Gruppen in der bunt geschmückten Turnhalle. Hier konnten sich die Kinder mit ihren Kostümen in einer Modenschau präsentieren, die von der GBS Leitung moderiert wurde.

Es war ein bunter, lauter und großartiger Nachmittag, der mit vielen glücklichen Superhelden, Prinzessinnen, Feen, Katzen, Schneewittchen, Polizisten, einem Mini-Harry-Potter und vielen anderen tollen Verkleidungen zu Ende ging.