Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Gartentag in der Kita Koboldwiesen

In unserer Kita wird ein neues Außengelände geschaffen. Die Kinder, Eltern und Mitarbeiter_innen waren in die Planungen mit einbezogen und konnten ihre Ideen und Wünsche von Anfang an im Kinderparlament, in Teamsitzungen und bei einer Abfrage auf dem Sommerfest einbringen. Anfang April kamen dann die Bagger! Das alte Gelände war im Nu verschwunden und die Neugestaltung durch Firma Biotop ging los.

Fleißige Kinder der Kita, Eltern und Mitarbeiter_innen pflanzten, gossen, buddelten, sägten und bauten am Samstag bei herrlichem Wetter in  unserem Außengelände.

Ein Highlight wird die Wasserpumpe mit großem Bachlauf sein. Die Kinder bekommen wie sie es sich gewünscht haben neue Rückzugsorte, Klettermöglichkeiten und noch größere Sandkisten zum Buddeln. Auch eine Werkstatt unter freiem Himmel wird es geben.

Wir alle freuen uns darauf das neu gestaltete Außengelände beim Sommerfest offiziell einzuweihen! Die Kinder der Kita können den Spielplatz bereits ab nächster Woche, denn bereits dann werden die Arbeiten größtenteils abgeschlossen sein, erkunden!