Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

GBS Sommerfest unter dem Motto „5 Jahre GBS“ an der Grundschule Rönnkamp

| von GBS Rönnkamp

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien war der Tag des Singens und des Feierns an der Grundschule Rönnkamp. Am Vormittag verabschiedeten sich alle Klassen mit Tanz, Theater und Gesang in der Aula von den Viertklässlern. Am Nachmittag verwandelter sich der Schulhof zu einem bunten Fest mit vielen Stationen. Das Highlight der Feier war die Kartonstadt. Über 30 bunte Papphäuser sind von kleinen kreativen Händen gestaltet worden. Auf dem Fußballplatz wurde Kicker der anderen Art gespielt: Human Soccer. Unsere Kooperationspartner waren auch mit verschiedenen Aktionen, wie Frisbee-Golf vertreten. Es wurde den ganzen Tag viel gelacht, beim Abschied ein bisschen auch geweint und bei 32°C Grad auch viel geschwitzt. Für Abkühlung sorgten das leckere Eis aus Bönnigstedt und kühles Wasser aus dem Gartenschlauch.

Die Eltern unterstützten uns, wie immer, mit einem reichhaltigen Kuchenbuffet. Auch über die Spenden am frischen Obst freuten sich alle sehr.

Am 1. August 2013 sind wir mit der GBS gestartet, wir haben nun 5 Jahre und das 6. Schuljahr hinter uns. Es war wunderbar bei dem schönen Wetter dies zu feiern.

Wunderschöne, entspannte Ferien wünschen wir, das GBS-Team, allen Kindern, Eltern und Pädagogen.