Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

GTS Leuschnerstraße soll „gesunde Schule“ werden

Im Sinne der Bewegungsförderung hat die Schule die „daily mile“ eingeführt. Alle Klassen gehen regelmäßig spazieren und bewegen sich an der frischen Luft.

Die Erzieherin der Schule möchte nun noch etwas mehr Sportlichkeit in den Schulalltag bringen.

Während der Homeschooling-Zeit hat sie bereits ein wöchentliches Fitness- und Sportangebot als Online-Kurs für die Schüler_innen der Klassen 5 bis 8 angeboten.

Nun soll es mit der Sportlichkeit in der Schule weiter gehen. Ab nächster Woche macht sie mit den Schüler_innen die „weekly mile“: ein Mal in der Woche wird sie mit den interessierten Schüler_innen in einer Pause eine Meile joggen gehen. Das heißt etwa 1,6km laufen, anstatt sich in der Pause zu langweilen.

Bereits die Hälfte der gefragten Schüler_innen meldeten Interesse an mit zu laufen. So wird die Schule sicher bald eine gesunde und sportliche Schule!