Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Halloween in der Vorschule der GBS Islandstraße

Eine Woche vor dem Fest gaben wir den Kindern kleine Einladungen mit. Es war uns wichtig, dass viele Kinder an der Feier teilnehmen konnten und nicht frühzeitig abgeholt würden. Schon Tage vorher waren alle ganz aufgeregt und sprachen von ihren Kostümen. Als nun der Tag endlich gekommen war, schmückten wir heimlich den Vorschulklassenraum mit passender Halloween-Deko. Spinnen, Kürbisse, Fledermäuse und Skelette durften dabei nicht fehlen. Als die Kinder den Raum betraten, staunten sie und freuten sich sehr. Wir eröffneten das Fest mit einer Kostümparade, bei dem sich alle stolz den anderen präsentierten. Es gab Hexen, Superhelden, Vampire und Skelette.  Natürlich durften Musik und Tanz bei Diskolicht nicht fehlen. Bei kleinen Partyspielen, wie Stopptanz sowie Brezel- und Schaumkusswettessen, hatten alle Kinder großen Spaß. Die Stimmung war toll und die Kinderaugen strahlten nur so um die Wette. Als das Ende der Party nach eineinhalb Stunden nahte, waren viele Kinder traurig, denn sie hätten gerne noch weiter gefeiert. Dank vieler fleißiger Hände waren die Spuren der Party schnell beseitigt. Wir übergaben den Eltern glückliche kleine Partyhelden.

Happy Halloween!