Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

„Hamburg räumt auf“ und die Flugbegleiter machen mit

Auch dieses Jahr haben die fleißigen Kinder der Kita Flugbegleiter an dieser Aktion teilgenommen. Gemeinsam haben wir unser Gelände und die Umgebung unserer Kita gesäubert. Ausgestattet mit Handschuhen und großen Müllsäcken ging es auf Erkundungstour. Wir konnten sehr viel Kleinen und auch größeren Müll finden und aufsammeln. Bei strahlendem Sonnenschein haben sich nachmittags auch die Nachbarn dieser Aktion angeschlossen und somit hatten wir am Ende des Tages einen sehr erfolgreichen Tag für die eifrigen Kinder. Die vielen Müllsäcke, die zusammen gekommen sind, haben nochmal bildlich vor Augen geführt, was es bedeutet, wenn man den Müll nicht fachgerecht entsorgt. Die Kinder konnten einiges über Müllentsorgung und Umweltschutz lernen und können nun bewusster mit diesen Themen umgehen. Auch unser Gelände ist nun sauber und wir können gut vorbereitet, den Frühling einläuten.