Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Hase, Fuchs und Fledermaus im Reinbeker Redder

Nach monatelangem Aufenthalt in Baucontainern und der Schule voller Handwerker, ist die Sanierung unserer Schule nun endlich abgeschlossen.

Doch der Schulleitung war klar – es soll noch schöner werden!

So kam es in den Ferien zu einem besonderen Highlight. Ein Graffiti-Künstler verschönerte alle Eingänge der Häuser mit bunten Bildern.

Der Clou daran: Die Motive sind die Tiere der Nachmittags-Gruppen.

So freuen sich nun die Kinder ihre Fuchs-Gruppe durch ein besonderes Bild am Eingang zur Gruppe zu finden. Aber auch alle anderen Maskottchen der Gruppen wurden gemalt. So finden wir nun neben Hase, Fuchs und Igel auch Marienkäfer und einen Bären. Selbst die Fledermaus-Gruppe, unsere Feriengruppe, ist vertreten.

Während der Graffiti-Künstler die Schule von außen verschönerte, verschönerten die Kinder in den Ferien die Schule auch von innen. In einer großen Natur-Bastel-Aktion gestalteten die Kinder tolle Kunstwerke aus Naturmaterialien. So wurden unter Anderem aus Tannenzapfen und Stöckern plötzlich Eichhörnchen, Vögel und Schiffe. Der Kreativität waren keine Grenzen gesetzt.

Mit so viel Kreativität lässt sich der Start in den Frühling besonders gut genießen. J