Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

HIPPY-Durchgang erfolgreich abgeschlossen

Kurz vor Beginn der Sommerferien konnte  ein weiterer  HIPPY-Durchgang erfolgreich abgeschlossen werden. Ab August nehmen wir neue Familien auf um mit ihnen ab dem 21.September das Programm zu starten.

Dieses Jahr war auch bei uns einiges anders als sonst. Seit dem Anfang der Krise haben wir  auf unsere HIPPY- Gruppentreffen verzichtet und unsere Familien sehr vermisst. Unseren Teilnehmer erging es ähnlich, obwohl sie weiterhin von den Hausbesucherinnen auf eine kontaktlose Art betreut werden konnten. Unsere im Juni geplante gemeinsame Feier mussten wir schweren Herzen absagen. Diese unfreiwillige Entscheidung brachte eine andere kreative Lösung der Verabschiedung der Familien mit sich und wir  kamen  auf die Idee die HIPPY-Familien einzeln zu Hause zu besuchen. Selbstverständlich haben wir auf alle nötigen Sicherheitsvorkehrungen besonders Acht gegeben. Als Dankeschön für die gemeinsame Zeit und die mitgebrachten Diplome und Geschenke haben wir von den HIPPY-Kindern viele schöne  Bilder bekommen. Aus dieser Bildmalaktion ist eine bunte und sehenswürdige Ausstellung entstanden, zu der wir alle Interessierten gerne einladen möchten.

Wo: HIPPY-Büro / großer Seminarraum

Adresse: Hallerstraße 5d

                20146 Hamburg

Wann: ab sofort bis voraussichtlich Ende August 2020

(Termin nach Vereinbarung (gerne auch kurzfristig), da das Büro nicht jeden Tag besetzt ist)

Das HIPPY-Team freut sich auf euch und wünscht euch allen noch eine gesunde und unterhaltsame Sommerzeit!

Herzlichst

Ludmila Remmele