Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Hurra, wir übernachten in der Kita „Jim Knopf“

Alle „Jim Knopf“ Kinder ab 4 Jahren waren eingeladen, in der Kita zu übernachten. Zu unserer Freude nahmen 18 Kinder das Angebot an. Um 16.00 Uhr begann das Betten bauen, danach wurde auf dem Spielplatz getobt und dann gab es zum Abendbrot Hot Dogs und Apfelschorle. Nach dem Abendbrot sahen wir uns in gemütlicher Runde einen Film an. Die Kinder hatten in geheimer Wahl abgestimmt, welcher Film gezeigt werden soll.   Natürlich gab es zum Film auch Popcorn und  andere süße Leckereien. (Selbstverständlich wurden danach auch die Zähne geputzt) Um 21.30 Uhr hieß es dann Nachtruhe. Nach einem leckeren Frühstück am nächsten Morgen mit frischen Brötchen und Kakao, gingen alle zufrieden in ein erholsames Wochenende. Ein großer Dank geht an das Ele-Team, das den Kindern dieses Abenteuer ermöglicht hat und natürlich auch an die Kinder und  Eltern, für Ihr Vertrauen in uns.