Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

„Jim Knopf“ zu Besuch im Miniatur Wunderland

| von Kita Jim Knopf

Am 15.01.2019 besuchten die ältesten Kinder unserer Kita „ Jim Knopf“, das Miniatur Wunderland in der Speicherstadt.

Der Tag begann wie gewohnt mit einem gemütlichen Frühstück. Die Aufregung war den Kindern aber anzumerken, denn seit Eröffnung unserer Kita im April 2018, war es der erste  große Ausflug für die Kinder.

Begeistert bestaunten die Kinder und die Erzieher, die vielen Züge, selbstfahrenden Autos und die vielen kleinen Figuren.

Natürlich war der Nachbau des Hamburger Flughafens das Highlight der Ausstellung.

Zwischendurch gab es ein leckeres Picknick, das die Hauswirtschaft der

Kita „ Libelle“ für uns vorbereitet hatte.

Gestärkt ging es danach weiter auf Entdeckungstour.

Am Nachmittag kamen dann 10 erschöpfte aber begeisterte „ Jim Knopf“ Kinder zurück in die Kita, wo sie schon von ihren Eltern erwartet wurden.

Für uns steht fest: Im nächsten Jahr wird „ Jim Knopf“ das Miniatur Wunderland wieder besuchen.