Kinderratssitzung in der Kita Löwenzahn

Auch in der Notbetreuung besuchen ca. 45  von 75 Kindern unsere Kita. Der Kinderrat trifft sich immer am letzten Freitag im Monat und bespricht mit den gewählten Kinderdelegierten aktuelle Themen. Im Februar hatten wir das Thema „Neuanschaffungen für unser Spielplatzgelände“. Die Kinder haben in ihren Gruppen Kataloge gewälzt und ihr Lieblingssandspielzeug und Fahrzeuge ausgesucht. Dann wurde abgestimmt und die Favoriten wurden aufgeklebt und aufgemalt. Auch unsere Kleinsten hatten viel Spaß dabei und können so erleben, dass jede Stimme zählt. In der Kinderratssitzung mit der Kitaleitung haben die Kinder ihre Ergebnisse aus den Gruppen vorgestellt. Jetzt müssen in der nächsten Sitzung die Kinderwünsche und das Budget miteinander abgestimmt werden.