Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

„Manege frei für die Kita Flugbegleiter“

Der Mitmachzirkus war bei uns und hat mit den Kindern eine kleine Zirkusshow auf die Beine gestellt. Die Kinder konnten sich am Anfang der Woche alle Rollen in Ruhe anschauen und sich ihre eigene Wunschrolle aussuchen. Eine Woche hatten sie Zeit um ihre Choreographie einzuüben. Am Freitag war es dann soweit. Kleine Seifenblasenkünstler_innen, Zauber_innen, Spaßmacher_innen. Drahtseilakteure_innen und Ballonkünstler_innen kamen ganz Groß raus!

So eine Zirkusvorstellung erfordert Mut, Teamwork und Übung. Das alles haben die Kinder mit Bravour gemeistert. Raus gekommen ist dabei eine tolle Show für die gesamte Familie und sogar den einen oder anderen Zuschauer aus dem Stadtteil.