Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Manege frei- Unser Zirkusprojekt im Wolkenflieger!

Hula Hupp, Clowns, Schwerter, Lasso, Magie, Ballonzauber, Seifenblasen, Musik-

dies und noch vieles mehr konnten wir in unserem Zirkusprojekt erleben und uns in die Welt des Zirkus verzaubern lassen.

Die Zirkuswelt übt eine besondere Anziehungskraft auf Kinder aus. Im Zirkus darf gelacht und über die Talente der Artisten gestaunt werden. Dieses bunte Treiben fasziniert nicht nur die Kinder!

Die kleinen Stars in der Manege zeigten die eingeübten Attraktionen am letzten Tag stolz Ihren Angehörigen, Freunden und Gästen. Das Publikum war begeistert. Der Applaus war für die Kinder eine riesige Bestätigung. Die Kinder ein erlangen ein gesundes Selbstbewustsein und sind stolz auf ihre erbrachte Leistung.

Es war eine gelungene Woche und eine phantastische Zirkusshow mit viel Spaß und Freude.  Dieses besondere Projekt in der Kita bleibt allen Beteiligten sicher noch lange im Gedächtnis.

Dafür möchten wir allen Beteiligten recht herzlich danken.