Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Mit 78 Jahren in den Ruhestand

Obwohl er bereits viele Jahre in Rente ist, hielt die Leidenschaft für das Holzwerken und die Freude mit Kindern zu arbeiten ihn nicht davon ab, bei uns vor sechs Jahren einen Holzwerken-Kurs zu starten.

Immer wieder begeisterte er die Kinder mit seiner Geduld, seinen Ideen und unterstützte die Kinder in ihren Erfahrungen mit Werkzeug und Holz.

So entstanden über die Jahre viele kleine Wunder aus Holz. Egal ob Kerzenhalter zur Weihnachtszeit, gebaute Schiffchen, Katapulte oder Flugzeuge. Herr Bremer hatte immer wieder tolle Ideen und die Kinder nahmen sie begeistert an.

Nun ist es leider soweit und wir verabschieden unseren lieben Herrn Bremer, mit seinen 78 Jahren, endgültig in den wohl verdienten Ruhestand.

Von Herzen wünschen wir ihm alles erdenklich Gute!