Eine neue Rutsche für die Schatzkiste

„Was müssen das für Bäume sein,

wo die großen Elefanten spazieren gehn,

ohne sich zu stoßen.

Rechts sind Bäume, links sind Bäume,

und dazwischen Zwischenräume,

wo die großen Elefanten spazieren gehn,

ohne sich zu stoßen.“

(Textzeile Kinderlied)

So einen Zwischenraum hat ein „roter Elefant“ am Dienstag, dem 05.03.2024 ausgenutzt, um sich auf dem Gelände der Kita Schatzkiste heimisch zu fühlen.

Wie konnte das denn passieren?

Dank des Engagements einer Familie und der finanziellen Unterstützung einer anderen Familie war es uns möglich eine rote Rutsche in der Form eines Elefanten als besonderen Farbklecks auf unserem Spielplatz aufstellen zu lassen.

Die Rutsche wurde professionell durch eine Firma für Spielplatzgeräte aufgebaut und montiert und war für die Kinder (und die ErwachsenenJ) sofort benutzbar.

Ein großes „Hallo“ bei allen Kindern, denn der Wunsch nach einer Rutsche für das Kita Gelände ist auf einer der Sitzung des Kinderrates im Januar entstanden und konnte umgesetzt werden.

Wir bedanken uns sehr für das Engagement und die großzügige Spende der entsprechenden Familien.