Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Norddeutschland kann kein Fasching – die Kita Schatzkiste überzeugt vom Gegenteil, denn:

„Jeder kann was gut,
und ist in irgendwas ganz schlecht.
Wir sind alle wie wir sind
und so ist es perfekt.“

                                                                                  (Auszug Liedtext Superhelden/ Lichterkinder)

Nach wochenlanger Planung war es nun endlich soweit:

Unser Faschingsfest zum Thema „Superhelden – und was ist deine Superkraft?“ wurde gefeiert.

Unsere Flure und Gruppenräume veränderten sich täglich.

Da wurden Bilder gezeichneter Superhelden angebracht, Gedanken der Kinder zu „Was macht mich aus, wer bin ich eigentlich, welche Superkraft wünsche ich mir?“ aufgehängt, eine Superhelden - Geschichte erdacht und gezeichnet. Es wurde festgestellt, dass getreu dem Motto „Jeder kann was gut und jeder kann was schlecht“ in jedem von uns ein Superheld steckt.

Neben einer Präsentation der Verkleidungen als Batman, Spiderman, Meerjungfrau und Marienkäfer, neben Dinos, Drachen, Pippi Langstrumpf, einer Kuh mit rosa Umhang, einer Super - Gärtnerin und, und, und... wurde gesungen, getanzt, gespielt und geschlemmt.

Wir sagen Dankeschön für das unglaublich tolle und kreative Faschingsbuffet der Eltern unseres Hauses.