Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Notbetreuung in der Corona-Krise

Nach mehreren Wochen in der Wohnung, ist es für die Kinder wie im Paradies, wieder in ihrer Kita und auf dem Kitaspielplatz spielen zu dürfen.

Für die Erzieher_innen ist es trotz aller Hygienemaßnahmen eine große Herausforderung, zwischen Angst vor Ansteckung und Fürsorge für die uns anvertrauten Kinder, eine professionelle Betreuung zu gewährleisten.

Zu unseren jüngsten Kindern und zu den Integrationskindern, kann der Mindestabstand nicht eingehalten werden. Für die Mitarbeiter gibt es keine Plexiglasscheiben wie an der Supermarktkasse, keine FFP3 Schutzmasken beim Wickeln und eine Kinderbetreuung aus dem sicheren Homeoffice ist auch nicht möglich.

Unsere Kolleginnen und Kollegen kommen zuverlässig in die Kita. Sie trösten, füttern, wickeln, suchen Ostereier und bieten den Kindern einen geregelten Tagesablauf. Sie spielen, lachen und vermitteln den Kindern in ihrer gewohnten Umgebung Sicherheit in dieser unsicheren Zeit.

Unsere Mitarbeiter machen einen sehr guten Job.

Danke, dass Ihr für die Kinder da seid.

Renate Linde (Stellv. Leitung)