„Tauschbox“ für den Stadtteil beim Jugendclub Boltwiesen

Während des Lockdowns haben wir als Jugendclub Boltwiesen Brettspiele, Puzzle und Bücher kontaktlos im Stadtteil verteilt, damit die Kinder, Jugendliche aber auch deren Eltern ein bisschen Abwechslung in den Alltag bekommen.

Da dies sehr gut angenommen wurde, entstand aus diesem Hintergrund heraus die Idee eine „Tauschbox“ direkt am Jugendclub zu installieren. In Handarbeit bauten und bemalten wir die Box und brachten sie schließlich direkt vor dem Jugendclub Boltwiesen an. Jetzt kann jeder aus dem Stadtteil Gegenstände, die noch in gutem Zustand sind, jedoch nicht mehr benötigt werden hinein legen. Diese Gegenstände finden dann vielleicht einen neuen Besitzer, der noch viel Spaß mit ihnen hat.

Wir hoffen unsere neue „Tauschbox“ wird gut angenommen und der Stadtteil ist ab sofort fleißig am Tauschen.