Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Unsere Herbstferien in Ohlstedt

Auf unseren Expeditionen durch den Wald haben wir, jahreszeitenbedingt, viele verschiedene Pilze entdeckt, die bei den Kindern immer wieder großes Erstaunen hervorriefen. Anhand unseres Pilzbuches konnten wir sogar die meisten von ihnen bestimmen.

Außerdem sammelten die Kinder viele Naturmaterialien wie zum Beispiel Blätter, Eicheln und schöne Stöcker, die sie auf unseren Wanderungen fanden. Mit diesen Fundstücken wurde mit viel Lust und Begeisterung die tollsten Kunstwerke kreiert und anschließend ausgestellt.

Auch das Toben im Wald kam nicht zu kurz. Umgekippte Bäume und große Baumstümpfe wurden zum Klettern und abgebrochene Äste zum Bauen benutzt. Allemal schöner und aufregender als ein „ganz normaler Spielplatz“ befanden die Kinder. J

So hatten wir eine tolle Woche mit vielen kleinen Abenteurern!