Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Verschenkaktion für Kinderkleidung in der KiTa Regenbogen

Der Frühling naht und an allen Ecken liest man wieder über die kommenden Flohmärkte in Bezirk und Stadt. Warum jedoch verkaufen, wenn man auch verschenken kann? Das dachte sich in diesem Jahr der Elternrat der Kitas Regenbogen und Sonnenschein und veranstaltete am 08.03.2024 auf Initiative einzelner Mütter unserer Einrichtung eine Kinderkleider-Schenkungsbörse. Viele Familien des Hauses haben ihre Kleiderboxen geleert und für die Aktion gespendet. Jeder konnte kommen und mitnehmen, was er brauchte – ganz ohne Geld. Diese Verschenk-Idee hat selbst die Eltern unseres Hauses so überrascht, dass immer wieder nachgefragt wurde, ob sie nicht doch etwas bezahlen müssten. Tja, manchmal liegt ein echtes Miteinander überraschend nah…

Wir danken dem Elternrat für die schöne Idee und sein Engagement. Und hoffen, dass im Herbst wieder eine ähnliche Aktion starten kann.