Waffelstand beim Lebendigen Adventskalender im Jugendtreff Oldenfelde

Auch 2021 hat der Jugendtreff Oldenfelde wieder am Lebendigen Adventskalender teilgenommen, diesmal mit einer kostenlosen Waffelausgabe. Der Lebendige Adventskalender wird jährlich vom Kulturnetz Meiendorf ausgerichtet und mitfinanziert durch das Sozialraumgremium Meiendorf/Oldenfelde. Beim lebendigen Adventskalender findet an jedem Tag vom 01.12. bis 23.12. an einem Ort im Sozialraum eine Aktion statt. Diese reichen von dekorierten Fenstern mit Gewinnspielen über Konzerte bis hin zu kostenlosen Nikolausstiefeln für die Kinder. Teilgenommen haben in diesem Jahr Schulen, Einrichtungen der OKJA, KITAs, Restaurants, Geschäfte des Einzelhandels, Banken, Kirchen und weitere Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.

Wir waren am 21.12.2021 an der Reihe. In der Zeit von 16:00 bis 18:00 konnten Menschen aus dem Stadtteil eine kostenlose Waffel erhalten. Zusätzlich hatten wir noch kleine Süßigkeitentüten gepackt, die wir verteilt haben. Für die Aktion haben wir uns vom DRK Jugendclub Boltwiesen die Waffelmaschine ausgeliehen. In den zwei Stunden haben wir ca. 100 Waffeln rausgegeben und 30 Geschenketüten verteilt, sowohl an Stammbesucher_innen unserer Einrichtung als auch an Menschen aus dem Stadtteil, die wir noch nicht kannten. Insgesamt war es eine sehr gelungene Aktion und wir freuen uns auf das nächste Jahr.