Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

„Weil ich doch so hungrig bin...“

Fünf kleine Igelein wollen heute fleißig sein,

der Erste holt die Kanne rein,

der Zweite füllt den Tee hinein,

der Dritte backt das Brot sehr heiß,

der Vierte deckt den Tisch ganz leis,

der Fünfte setzt sich schon zum Frühstück hin.

„Weil ich doch so hungrig bin “

(aus: Praxis Ideen kinderlachen-ideen.com)

So, anders und doch ein bisschen ähnlich (jedenfalls was die Ungeduld zu „Wann geht es denn nun endlich los?“ betraf) ging es heute in der Kita Schatzkiste zu.

Denn heute war wieder „Frühstücksbuffet Tag“ in den Elementargruppen und der Familiengruppe der Kita.

In die, vor den Gruppen aushängenden, Listen haben die Familien die Nahrungsmittel eingetragen, die gebraucht wurden, die sich die Kinder gewünscht hatten oder die die Eltern gerne mitbringen wollten.

Neben Käse, Salami, Marmelade, Brötchen, Brot, Gemüse und Obst fanden sich auch Humus und Oliven auf den diversen Gruppen - Buffet  - Tischen.

Für einen guten Start in den Tag: lecker und in der nächsten Woche wieder.

Und für eine ansprechend schöne Tischdekoration wurde auch gesorgt.