Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

Weltrotkreuztag in der Kita Löwenzahn

Die Kinder haben schon die ganze Woche mit ihren Erziehern_innen über die Aufgaben des DRK gesprochen und fleißig Wimpel und Rettungswagen bemalt.

Wir betreuen zurzeit 28 Kinder in 4 Gruppen. Jede Gruppe hat ein Viertel von einem großen Kreuz gestaltet, welches wir nach dem Frühstück gemeinsam im Innenhof zusammengefügt haben.

Nachdem wir noch ein Geburtstagslied für „Henry “ gesungen haben, konnten die Kinder endlich ihre Seifenblasen in den blauen Himmel schicken.

Als Abschluss haben wir mittags mit allen Kindern und Mitarbeitern im Innenhof gegrillt. Es gab Nudelsalat, Würstchen und ein leckeres Eis.

Für alle Beteiligten war es ein gelungener Tag und die Kinder konnten wieder einmal etwas Normalität im Kitaalltag erleben.

            Renate Linde