Wo kommst du denn her – oder als ein Bär in die Kita Schatzkiste einzog

„Ich bin ein dicker Tanzbär und komme aus dem Wald,

ich such mir einen Freund aus und finde ihn schon bald...“

(aus „Sing Kinderlieder“ - Kinderlieder zum mitsingen)

Vor Freunden kann sich der Bär in der Sportbekleidung nicht retten, er wandert von Gruppe zu Gruppe und wird da bekuschelt und bespielt.

Eingezogen ist er nach den „Kitalympics“ bei uns, denn er durfte sich in einer Sonderverlosung aussuchen, in welche Kita er mitgehen möchte.

Was war das für ein „Hallo“, als unsere, an den Kitalympics“ teilnehmenden Kinder, nicht nur mit ihren Medaillen für Platz 3. im Staffellauf und Platz 2. im Parcours, zurück in die Kita kamen, sondern auch den bärigen Gast mitbrachten.

Ein Bobby Car Quad, als Gewinn und gespendet von der BARMER Ersatzkasse, erweitert unseren Fuhrpark nun auch noch.

Neben allen sportlichen Aktivitäten hatten die Kinder viel Spaß an den zwei Tagen, waren kulinarisch gut versorgt und durch unsere pädagogischen Fachkräfte Caro und Maria rundum gut und sicher betreut.

Wir bedanken uns bei Sinnestaumel e.V., allen Ehrenamtlichen, die das Sportevent für Kinder im Elementarbereich in der Alsterdorfer Sporthalle nun schon zum siebten Mal so gut und sicher unterstützt, begleitet und betreut haben.

Wenn dann in zwei Jahren zum achten Mal zu einer Teilnahme an den  „Kitalympics“ aufgerufen wird, ist das Kinderhaus Schatzkiste mit Sicherheit wieder mit ihrer Glücks-Startnummer 10 dabei.