Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelles der DRK-KiJu

Aktuelle Newsmeldungen der Kindertagesstätten, Ganztagsschulen und Jugendangebote

„Wunscherfüller“ – ein beliebter Kurs in der GBS Reinbeker Redder

Am ersten Tag des Kurses gab es ein gemeinsames Gespräch mit den Kursleiter:innen und den Kindern des Kurses. Hier durften die Kinder ganz frei alle Wünsche und Bedürfnisse äußern. Gemeinsam wurde besprochen welche davon im Kurs umgesetzt werden können.

Von T-Shirts selbst gestalten,   über Muffins backen und  auf den Spielplatz gehen, wurden viele weitere Wünsche genannt.

Im Anschluss haben die Kinder ihre Wünsche auf kleinen Karten  dargestellt und diese wurden in einer kleinen „Wunschbox“ gesammelt.

Nun wird in  jeder Woche von einem Kind ein  Wunsch aus der Box gezogen, der dann  in der darauffolgenden Woche umgesetzt wird.

Ein Kurs  für die Kinder, von den Kindern und mit ganz viel Freiheit und Spaß!