Willkommen in der GBS Reinbeker Redder in Hamburg Lohbrügge

Willkommen in der GBS Reinbeker Redder in Hamburg Lohbrügge

Mit dem Reinbeker Redder wird es tierisch!

Auf der Homepage des Lerntierhofes heißt es: „Unsere Lerntiere sind Pferde und Ponies, Esel und Ziegen, Hunde und Katzen, Minischweine und Riesenkaninchen, Hühner und Greifvögel, die auf natürliche Weise ihren Zugang zu Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen finden […] - ihnen allen bieten unsere Lerntiere Lebensfreude ohne Leistungsdruck und einen alternativen Zugang zu den eigenen Stärken.“ – und genau so ist es.

Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich auf die regelmäßige Fahrt zum Lerntierhof und verbringen gern ihre Zeit dort gemeinsam mit den Tieren.

Nun hatten wir sogar auch innerhalb der Ferienbetreuung die Möglichkeit den Hof zu besuchen und verbachten zwei spannende Tage mit den Tieren.

Mit frisch geernteten Karotten, die wir selbst in den angebaut hatten, machten wir uns auf den Weg.

Dort angekommen freuten wir uns über die Tiere. Wir konnte Pferde striegeln, Tiere streicheln, unsere Karotten verfüttern und entdeckten sogar einen Hund, der Fußball spielen kann.

Es waren rundum zwei interessante, tierische Tage und wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch.