Willkommen in der GBS Reinbeker Redder in Hamburg Lohbrügge

Pferde statt Rentiere im Reinbeker Redder

Im Zuge der Zusammenlegung der Standorte Reinbeker Redder und Leuschnerstraße beginnen im Reinbeker Redder nun die Bauarbeiten. Da, wo vor kurzem noch Spielplatz und großes Fußballfeld war, stehen nun Bauzaun und Bagger.

Doch die Kinder können trotzdem aufatmen. Sowohl die Spielgeräte, als auch das Fußballfeld haben einen neuen Platz auf dem Schulhof gefunden. Doch das ist noch nicht alles – auch etwas Neues ist bei uns auf dem Schulhof eingezogen: Unser Pferdestall!

Hier können die Kinder auf vier großen Holz-Pferden nach Lust und Laune spielen und toben. Die Pferde haben eine eigene Koppel, Zaumzeug und sogar Sättel.

Passend zur Adventszeit wurde die Koppel nun weihnachtlich geschmückt und die Pferde haben Weihnachtsmützen bekommen. Von dort aus können sie direkt auf den schuleigenen Weihnachtsbaum schauen, der gerade frisch eingepflanzt und geschmückt wurde.

Nun ist der Reinbeker Redder bereit für Weihnachten. Nur eben mit Pferden statt Rentieren.