Willkommen an der Schule am Walde in Hamburg Ohlstedt/Wohldorf

Schaurig schöne Herbstferien im Walde

Diese Herbstferien haben wir ganz dem Thema Herbst gewidmet. Es gab verschiedene Kreativ- und Kochaktionen alles in Verbindung mit dem Herbst. In der Ersten Ferienwoche haben wir uns mit der Natur und dem Herbst beschäftigt. Da unser Standort die Perfekte Lage direkt am Wald hat, haben wir mit verschiedenen Materialien gebastelt, die wir draußen gefunden haben und haben daraus Kunstwerke erschaffen. Wir haben Gebacken und eigene Vitaminbomben Säfte hergestellt.

In der zweiten Woche ging es eher um das Thema Helloween, wir haben alle zusammen Helloween Dekoration gebastelt für unsere kleine Helloweenparty am Ende der Ferien. Es wurden Gespenster, Fledermäuse und vieles mehr gebastelt. Die Fledermaus hat bei uns am Standort eine ganz besondere Bedeutung. Da, das Schullogo eine Fledermaus ist. Dies hat den Hintergrund, dass im Hauptgebäude der Schule Fledermäuse nisten, wenn man im Halbdunkeln also genau aufpasst kann es sein das man mal eine sieht.

Aber was ist eine richtige Party ohne Knabberzeug? Deswegen haben wir alle zusammen Kürbis Muffins gebacken und Marshmellows verzieht, die sahen alle Schaurig schön aus. Am letzten Freitag der Ferien war es dann soweit, mit viel Musik, Tanz und Spielen wurde die Helloweenfeier gefeiert. Die Kinder hatten sehr viel Spaß.

Im Ganzen hatten wir trotz des vielen Regens wunderschöne Herbstferien. Jetzt fängt der Schulalltag wieder an und wir freuen uns Mit den Kindern zusammen auf die nächsten Ferien. Diesmal im Winter, vielleicht Schneit es dann ja sogar? Das man Aktionen im Schnee machen könnte.