Willkommen in der Kita Leuchtkäfer in Hamburg Bergedorf

Wir bepflanzen ein Gemüsebeet

Ende April hieß es im Leuchtkäfer: „An das Beet, fertig, los!

Die Vorfreude war groß, als  das  Anpflanz-Projekt „Gemüsebeete für Kids“, in der Zusammenarbeit mit der Edeka Stiftung, die auch die benötigten Projekt-Materialien sponserte, losging.

Die Bücher,  die Schürzen und die Gießkännchen erhielten die Kinder schon einige Wochen vor dem Aufbau des Hochbeets und bereiteten sich inhaltlich vor.

Nachdem das Hochbeet aufgebaut und mit Erde befüllt war, haben die Kinder gemeinsam mit den Edeka-Paten eifrig gebuddelt, gesät und gepflanzt.

Die Mini-Gärtner beobachten täglich wie die Pflanzen wachsen und tauschen sich dazu aus.

Das Beet wird aber auch von den Eltern gerne besucht und begutachtet. Alle kümmern sich liebevoll um die zarten Pflanzen.

Leider hat bisher der Regen das Gießen übernommen, sodass die wunderschönen Gießkännchen auf ihren Einsatz noch warten müssen.

Wir freuen uns schon, dass  wir  in einigen Wochen  Karotten, Gurken, Radieschen, Rote Beete und  verschiedenen Salate ernten, gemeinsam zubereiten und probieren können.

Danke an die Edeka Stiftung für die tolle Aktion.