Willkommen in der Kita Löwenzahn in Hamburg Steilshoop

Willkommen in der Kita Löwenzahn in Hamburg Steilshoop

Besuch der Vorschulkinder im Miniatur Wunderland

| von Kita Löwenzahn

 

 

Am 4.  Dezember haben unsere Vorschulkinder einen Ausflug zum Miniatur Wunderland in der Hamburger Speicherstadt gemacht. Auch in diesem Jahr durften  alle Hamburger Kitas die Ausstellung zur Weihnachtszeit kostenlos besuchen. Das Miniatur Wunderland ist eine große Modelleisenbahnausstellung auf mehreren Etagen. Wir haben die tollen Aufbauten der verschiedenen Länder mit vielen kleinen Menschen, Fahrzeugen und besonderen Attraktionen bewundert. Unsere Kinder waren besonders vom Flughafen und dem Vulkan begeistert. Besonders spannend wurde es, wenn es alle 15 Minuten immer dunkler wurde und alle Lichter gut zu sehen waren. Zum Schluss hat jedes Kind noch ein kleines Geschenk vom Weihnachtsmann bekommen.