Herzlich Wilkommen in der Kita Wolkenflieger im Stadtteil Langenhorn

Unser Elterncafe

Die Eltern haben in der KITA selten die Möglichkeit, über längere Zeit miteinander in Kontakt zu treten und sich untereinander auszutauschen. Ein Elterncafé bietet genau dafür einen Ort!

Wir griffen die Idee des Elternrates auf und schufen einen Ort der Begegnung.
Es wurde die Möglichkeit geboten, sich in entspannter Atmosphäre zu treffen, um sich hier mit Ideen und Anliegen einzubringen.
So luden wir alle Eltern zu unserem 1. Elterncafe im Wolkenflieger ein. Dazu nutzten wir unsere neuen Sitzgarnituren im Außenbereich.

Neben dem Austausch gab es die Möglichkeit einen Einblick in unsere pädagogische Arbeit zu bekommen: Zum Thema Medien zeigten wir die selbstgeschaffenen Fotos der Kinder, welche zu einem Memory Spiel verarbeitet worden. Wir hatten viel Spaß beim Memory Spiel und freuen uns schon auf das nächste Elterncafe. (Infos folgen )