Willkommen in der GBS Brehmweg in Hamburg Stellingen

Leistungen der GBS Brehmweg

In unserer Einrichtung arbeiten 17 ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte, die engagiert und motiviert die Entwicklung der Kinder begleiten und fördern wie sich in ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz kontinuierlich weiterentwickeln. Durch regelmäßige Fortbildungen sind unseren Mitarbeiterinnen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Pädagogik bekannt. Bis zu 19 Kinder pro Gruppe betreut eine Erzieherin. Während der Lernzeit werden diese von Hausaufgabenkräfte unterstützt. Der Frühdienst wird von zwei Honorarkräften an verschiedenen Tagen abgedeckt, die Spätdienste bis 17 Uhr von zwei Erzieher/innen. Von 17 bis 18 Uhr übernimmt die Betreuung der Kinder dann ein/e Erzieher/in.

• Während der Schulzeit:  Montag - Freitag: 6:00 - 8:00 und 13:00 - 18:00 Uhr
  • Während der Ferien: Montag - Freitag: 6:00 - 18:00 Uhr

Verpflegung

Die Kinder werden während der Schulzeit und in den Ferien über den Caterer Porschke mit einem warmen Mittagessen versorgt.

Unsere Gruppenstruktur

Bis zu 23 Kinder pro Gruppe betreut eine pädagogische Fachkraft. Die Fachkräfte werden von Honorarkräften unterstützt. Der Frühdienst wird von einer Honorarkraft abgedeckt, die Spätdienste bis 17 Uhr von zwei Erzieher_innen. Von 17 bis 18 Uhr übernimmt die Betreuung der Kinder ein_e Erzieher_in.

Unser Personal

In unserer Einrichtung arbeiten 12 ausgebildete und qualifizierte pädagogische Fachkräfte, die engagiert und motiviert die Entwicklung der Kinder begleiten und fördern und sich in ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenz kontinuierlich weiterentwickeln. Durch regelmäßige Fortbildungen sind unseren Mitarbeiter_innen die neuesten Erkenntnisse auf dem Gebiet der Pädagogik bekannt.