Willkommen im EKiZ Bluma Mekler in Hamburg Schnelsen

Leistungen des EKiZ Bluma Mekler

Kurse & besondere Angebote

Viele Fragen rund um Schwangerschaft, Geburt, Familienleben, Kindererziehung, finanzielle Belastungen und Bewältigung des ganz „normalen“ Alltags beschäftigen junge Familien. Gemeinsam mit unseren starken Kooperationspartnern unterstützen und beraten wir Sie dabei, Ihre Herausforderungen zu bewältigen.
Wir bieten laufend Informations- und Beratungsveranstaltungen zu Themen wie z.B. Ernährung, Schlafverhalten und -bedürfnis bei Babys und Kleinkindern, frühe Bindung zwischen Eltern und Kind an. Fragen Sie im EKiZ nach aktuellen Veranstaltungen.
Alle Beratungsangebote des Eltern-Kind-Zentrums sind kostenfrei.

• Montag 09:00 – 12:20 Uhr
  • Dienstag 09:00 – 12:20 Uhr
  • Mittwoch 09:00 – 11:00 Babytag für Kinder ca. 1 Jahr
  • Donnerstag 09:00 – 12:20 Uhr
  • Sie können während unserer Öffnungszeiten jederzeit ohne Voranmeldung vorbeikommen.

Eltern-Kind-Club

Unser Eltern-Kind-Club ist ein offener Treffpunkt für alle Mütter, Väter, Großeltern usw. mit Kindern zwischen 0 und 6 Jahren, die noch keine Kita besuchen. In schönen, neuen Räumen haben Sie die Möglichkeit zum Austausch, gemeinsamen Spielen, Bewegung, Entspannung und individueller Beschäftigung mit ihrem Kind. Verschiedene Beratungs- und Informationsveranstaltungen können Ihnen bei Bedarf helfen, den Alltag mit Kleinkind zu meistern.

Ihr Kind bekommt die Möglichkeit zu ersten sozialen Kontakten mit anderen Kindern und Erwachsenen. Es kann in einem geschützten Rahmen eine neue Welt mit vielen Spielmöglichkeiten und Anregungen für sich entdecken und erobern. Der spätere Übergang in eine Kita fällt dem Kind damit leichter, weil es bereits ein wenig Kita-Welt kennenlernen konnte.

Je nach Bedarf können Sie bei Kaffee oder Tee die Gesellschaft und die freundliche Atmosphäre in unserem Treffpunkt genießen oder aus unseren zahlreichen Angeboten auswählen, was Sie und Ihr Kind interessiert.