Willkommen in der Kita Eenstock in Hamburg Bramfeld

Kunterbunte Funktionsecken und spielerisches Lernen in der Kindertagesstätte Eenstock in Hamburg Bramfeld

Kurzinfo

Unsere Öffnungszeiten
Mo.-Fr. 07:00 bis 17:00 Uhr

Tel.: 040 - 69 55 323
Fax: 040 - 27 80 94 71

Was wir unseren Kindern mit auf den Weg geben, wird das Leben uns mit auf den Weg geben. Delphine Red Shirt

Funktionsecken

In unserer Kita betreuen wir bis zu 36 Kinder im Krippen- und Elementarbereich in der Krabbelkäfer-und Eichhörnchengruppe.

Wir sind eine kleine Kita mit hellen großen Räumen direkt auf dem Gelände der Grundschule Eenstock. Unsere Räume sind im Erdgeschoss im Haus 3 der Schule. Wir haben zwei Gruppenräume mit verschiedenen Funktionsecken. Es gibt z.B. einen Bereich zum Bauen und Konstruieren, einen Atelierbereich, ein Spielehaus z.B. für Rollenspiele oder um sich zurück zu ziehen, eine Leseecke und einen Bewegungsbereich. Unsere inhaltlichen Schwerpunkte sind der musische Bereich, Bewegung, gesunde Ernährung sowie spielerische Spracherweiterung.Auch erforschen wir gerne gemeinsam mit den Kindern, wieso, weshalb und warum Dinge funktionieren. Unsere Kinder werden von pädagogischen Fachkräften liebevoll umsorgt, in ihrer Entwicklung gefördert und unterstützt. Unsere hauswirtschaftliche Mitarbeiterin trägt für eine kindgerechte Ernährung Sorge.

Vielseitiger Tagesablauf

Unsere Kita in Hamburg-Bramfeld öffnet um 7:00 Uhr ihre Türen. Mit unseren Krippen- und Elementarkindern starten wir um 8:00 Uhr mit einem offenen Frühstück in den Tag. Bis 9:00 Uhr kommen alle Kinder bei uns an. Danach beginnen wir den Tag gemeinsam mit unserem Morgenkreis. Anschließend haben wir innerhalb unseres Wochenplanes Programm mit Angeboten oder Projekten für die Kinder oder freies Spiel.

Zusammenarbeit

Wir arbeiten eng mit der Grundschule Eenstock zusammen und verstehen uns als gemeinsames Bildungshaus. So möchten wir den Kindern die Möglichkeit geben, über mehrere Jahre gemeinsam zu lernen und zu spielen. In unserem Bildungshaus gibt es vielfältige Angebote und Veranstaltungen, über die wir in unserem Jahresplan, in News-Meldungen und mit unserer Elternpost informieren. Wenn Sie sich über unsere GBS informieren möchten, gelangen Sie hier zur Homepage der GBS Eenstock. Wenn Sie sich über die Grundschule Eenstock informieren möchten, gelangen Sie hier zur Schulhomepage.

FIT KID

Die Gesund-Essen-Aktion für Kitas