Willkommen in der GBS Rönnkamp in Hamburg Schnelsen

Willkommen

Gemeinsames Lernen und spielen in der Natur in der GBS Rönnkamp in Hamburg-Schnelsen

Das Team der GBS Rönnkamp freut sich auf Sie!

Mo. - Fr. 13:00 bis 18:00 Uhr

Frühdienst

In den Ferien bieten wir eine Betreuung von 7:00 bis 18:00 Uhr.

Telefon: 040 320 39 610

Nicht das Kind soll sich der Umgebung anpassen, sondern wir sollten die Umgebung dem Kind anpassen. Maria Montessori

Naturverbundener Alltag

Unser Standort im Märchenviertel des Hamburger Stadtteils Schnelsen liegt direkt an einem kleinen Park. Nur wenige Schritte und wir befinden uns unmittelbar in der Natur, die wir auch gern in unsere täglichen Aktivitäten integrieren. Derzeit betreuen wir knapp 160 der 207 Schüler der Grundschule Rönnkamp. In den Ferienzeiten kommen bei Bedarf auch Kinder der Stadtteilschule Julius-Leber-Schule hinzu.

Facettenreicher Tagesablauf

Unsere Kernzeit startet um 13:00 Uhr mit dem Mittagessen. Die Kinder essen in zwei Schichten. Um 14:00 Uhr beginnt mit dem Schulgong die sogenannte Übungszeit. Einmal in der Woche haben beide Altersgruppen (Vorschule bis einschließlich 2. Klasse und 3. & 4. Klasse) einen Gruppentag: Die Kinder genießen einen hausaufgabenfreien Tag und verbringen den Nachmittag mit ihren Gruppenerzieher_innen.

Montags bis freitags nehmen die Kinder ab 15:00 Uhr an ihren Kursen teil, die sie aus über 30 Angeboten für ein halbes Jahr auswählen. Für die Ferien organisieren wir ein buntes Angebot aus verschiedenen Projekten und Ausflügen.

Mehr über die Grundschule Rönnkamp sowie das Betreuungsangebot der GBS Rönnkamp erfahren Sie hier.

"Kunstfest" - ein kunterbunter Festtag an der Grundschule Rönnkamp

Kurz vor den Herbstferien startete ein ganzer Schultag ohne Mathematik, Deutsch oder Englisch. Von morgens bis nachmittags verwandelte sich unser... Weiterlesen